Stammtisch des Mittelstandsvereins im November 2023

Nachdem, aufgrund der Vereinsfahrt Ende September im Oktober kein Stammtisch stattfand, trafen sich interessierte Vereinsmitglieder und Bürger am 02.11.2023 wieder im Vereinsheim auf dem Sportplatz in der Babickstraße. Zum Auftakt berichtete Dr. Cajar über sein Projekt, für den Brunnenbauer und Mitbegründer der Fichtenauer Feuerwehr Max Eichholz ein Denkmal in Schöneiche zu errichten. Für sein Projekt benötigt er noch dringend finanzielle Unterstützung. Daher der Aufruf für das Denkmal zu spenden. Wer dieses ehrgeizige Projekt für einen verdienten Schöneiche Bürger unterstützen möchte ist aufgerufen unter dem Stichwort Spendenkonto Eichholz IBAN DE09 1002 0890 5470 1285 60 seinen Beitrag zu leisten.

Anschließend gab der Betriebsleiter der Schöneicher Straßenbahn (SRS) einen Einblick mit interessanten Zahlen in den Betrieb unserer Straßenbahn. Ziel war es, Anknüpfungspunkte der Zusammenarbeit mit der Straßenbahn zu finden. Dazu erläuterte Sebastian Stahl die Möglichkeiten des Jobtickets, welches man mit der Schöneicher Straßenbahn vereinbaren kann. Weiterhin wurde über die Möglichkeiten der Werbung auf und in der Straßenbahn sowohl für die Unternehmen als auch für den Mittelstandsverein gesprochen. Herr Stahl übermittelte dazu die Kontaktdaten des Unternehmens, welches die Straßenbahnwerbung organisiert. Wer Interesse hat, kann die Kontaktdaten beim Vorstand erfragen.

Mario Geyermann informierte über den Vorbereitungsstand des Schöneicher Weihnachtsmarktes. Auch hierfür wird noch finanzielle Unterstützung benötigt. Den beiden Akteuren Mario Geyermann und Torsten Bürgele wünschen wir von dieser Stelle aus auf jeden Fall viel Erfolg für ihr Projekt.

Nicht zuletzt informierte Rüdiger Singer über interessante Angebote des Vereins Haus und Grund und lud interessierte Unternehmer zu einem Informationsabend ein.

Thomas Kietzte berichtete begeistert von der diesjährigen Vereinsfahrt nach Bansin und Peenemünde. Dafür nochmals ein riesiges Dankeschön an den Organisator Mario Geyermann, der diese Aufgabe in diesem Jahr erstmalig übernahm.

Am 07.Dezember lädt der Mittelstandsverein zu seinem Jahresabschluss in das Restaurant Süße Ecke nach Neuenhagen ein. Der nächste reguläre Stammtisch wird dann am ersten Donnerstag im Februar, am 01. Februar 2024 wie immer um 19:00 Uhr aber am neuen Ort, im B1 Center an der Neuenhagener Chaussee stattfinden.

Bis dahin alles Gute
Ingo Röll für den Vorstand