Stammtisch des Mittelstandsvereins im September 2023

Nach der Sommerpause trafen sich die Mitglieder und Gäste des Vereins zu einem gemütlichen Grillabend am 07.September 2023 auf dem Sportplatz. Es wurde über die Vereinsarbeit über die Sommermonate berichtet, die Teilnehmer des Gewerbeballs in Rüdersdorf berichteten über die Veranstaltung.

Die Liste der offenen Stellen wurde im Juli nochmals aktualisiert und findet sich aktuell auf der Website des Vereins wieder. Mittlerweile wurde die Liste von Frau Lüneburg mit dem Stellenportal der Gemeinde verlinkt. Ebenso findet sich ein Link auf die Stellenliste auf der Startseite der Internetpräsenz der TSGL wieder. Es wurde darüber diskutiert, wie die Liste noch präsenter im Ortsbild gemacht werden kann. Jens Wiedenhöft bietet an, dass ein Plakat in einem freien Werbeträger am Vereinsgebäude genutzt werden kann. Der Vorstand wird in seiner nächsten Beratung darüber entscheiden, wie es mit der Gestaltung eines solchen Plakats weitergehen kann.

Weiterhin wurde darüber gesprochen, wie der Ball des Vereins zur 650Jahr Feier vorbereitet wird. Frau Grunwitz regt an, den Ball als Auftaktveranstaltung am Freitag vor dem Musikfest durchzuführen. Für die Vorbereitung werden noch Mitstreiter gesucht.

Als Gast stellte sich Alexej Fedorv kurz vor, dem wir auch die Fotos des heutigen Abends zu verdanken haben. Alexej ist Mitglied der Agentur für Fotografie und Onlinemarketing ARESTER. Er wurde herzlich eingeladen, beim Stammtisch am 02.November 2023 über sein Unternehmen zu berichten.

Ingo Röll

Stammtisch des Mittelstandsvereins mit Grillabend, © Alexej Fedorv